H&T Tool Design | H&T auf der Metpack (2011)

H&T auf der Metpack 2011

Umlagert. Der neue H&T HiFlex Cupper mit H&T Tool Design Werkzeugen

 

 

Metpack 2011

Auf der weltgrössten Messe für metallische Verpackungen war H&T Tool Design erfolgreich vertreten

 

Eines der Highlights der Metpack 2011 in Essen war zweifellos das neue Maschinen und Werkzeugkonzept zur Herstellung von einteiligen Stahl- und Aluminium Aerosoldosen, welches auf dem Messestand von Mall + Herlan ausgestellt war. 

Mit der Vorstellung dieses neuen „Front End“, welches in Kooperation zwischen Mall+Herlan, H&T Produktions Technologie und H&T Tool Design entwickelt worden ist, besteht nun weltweit das erste Mal die Möglichkeit eine einteilige (Monoblock) Aerosoldose aus Stahl herstellen zu können. Das interesse der internationalen Besucher an diesem neuen Konzept war außergewöhnlich groß (siehe Foto).

Die neue Cuppingpresse von H&T Produktions Technologie und das neue Cuppingwerkzeug, welches in nur 5 Minuten gewechselt werden kann, stellt ein Novum in der Verpackungsindustrie dar. Auf Grund der sehr hohen Flexibilität des gesamten Systemes wurde dem System der Name „HiFlex Cupper“ gegeben.

Mall+Herlan, eine der weltweit größten Firmen, die gesamte Anlagen zur Herstellung von Aerosoldosen und Tuben anbieten, wird das System exklusiv vermarkten. H&T Tool Design wird auch in Zukunft Werkzeuge und Komponenten für dieses neue Fertigungssystem liefern und sieht der weiteren Entwicklung mit großem Optimismus entgegen.